• Rechtsanwälte,
    Organisation & Mediation

Unsere Marke

Die Marke Accordis® ist eine Wortbildung aus dem französischen Wort accord: Abkommen, Abmachung, Abrede, Benehmen, Absprache, Einigung, Einverständnis, Konsens, Übereinkunft, Verabredung, Zustimmung – die Grundsteine der Rechtsbildung, das Prinzip der Interaktion und Vereinbarung als Lebensgestaltung in der Gesellschaft.

Wir Juristen von Accordis® verstehen uns als Architekten, Gestalter und Vermittler. Je intelligenter und angepasster das Design desto nachhaltiger wirken die vereinbarten Normen.

Nicht immer wird das Leben auf diese kultivierte Weise geordnet. Konflikte können gehässig, ja gewalttätig sein. Nicht immer findet man ein Einvernehmen und der Gang vor Gericht wird unumgänglich. Auch hier bieten wir gezielte und dezidierte Unterstützung und Beistand.

Akkord steht auch für den Zusammenklang, das gleichzeitige Erklingen mehrerer Töne. Unser Logo, das Mobile, ist Sinnbild des Zusammenspiels der verschiedenen Eigenschaften und Kompetenzen, die uns erlauben, passend auf die Bedürfnisse unserer Kundschaft einzugehen.